Domkantor und Domorganist Rainer Selle

Rainer SelleRainer Selle wurde 1955 in Delmenhorst geboren. Mit 15 Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht. Von 1974 bis 1979 studierte er Kirchenmusik an der Evangelischen Kirchenmusikschule (jetzt: Hochschule für Kirchenmusik) in Esslingen am Neckar. Weitere Studien absolvierte er unter anderem bei Anton Heiller, Ferdinando Tagliavini, Almut Rössler und Daniel Roth. 1979 wurde Rainer Selle Kantor an der Petruskirche in Renningen, 1982 Kantor an der Friedenskirche in Heidelberg-Handschuhsheim. Von 1986 bis 1996 war er Lehrbeauftragter für Orgelimprovisation an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg.

Seit 1997 ist Rainer Selle Domkantor und Domorganist am Schleswiger Dom, von wo aus ihn eine rege Konzerttätigkeit ins In- und Ausland führt. Es liegen zahlreiche CD-Produktionen mit dem Künstler vor, der zudem als Komponist tätig ist.

Kontakt:
Domkantor Rainer Selle
T (04621) 99 11 041
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!