Seniorenchor

Seit einer Reihe von Jahren besteht am Schleswiger Dom, wie auch mancherorts im Lande, ein Seniorenchor. Der Chor wurde ursprünglich gebildet aus Mitgliedern des Domchors und der Domkantorei, die die Altersgrenze dieser Chöre erreicht hatten und doch nicht aufs Chorsingen verzichten wollten. Inzwischen sind andere Mitglieder hinzugekommen, und so sammeln sich an jedem zweiten Mittwochnachmittag in der Domhalle 40 - 50 Chorsängerinnen und -sänger zwischen 60 und 85 Jahren, um unter der Leitung der Kantorin Christina Selle zu singen.

Der Chor gestaltet regelmäßig Gottesdienste im Dom mit, singt in Krankenhäusern und Heimen sowie bei verschiedenen Veranstaltungen der Domgemeinde oder der Stadt Schleswig. An erster Stelle im Leben des Chores stehen jedoch, befreit von dem Termin- und Leistungsdruck großer Konzerte, seine regelmäßigen Proben und damit eine altersgemäße Atem- und Stimmbildung, die gemeinsame Erarbeitung geistlicher und weltlicher Chormusik und nicht zuletzt das Zusammentreffen in einer von Freundschaft und Verlässlichkeit geprägten Chorgemeinschaft.

Näheres über den Probenkalender und die Möglichkeit zur Aufnahme in den Seniorenchor erfahren Sie bei der Chorleiterin Christina Selle.


Probenzeit:
Mittwoch, 15.30 Uhr (14-tägig)
Domhalle, Norderdomstraße 4


Kontakt:
Kantorin Christina Selle
T (04621) 85 28 17
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!